UNTERRICHT

Es bereitet mir grosse Freude, meine Begeisterung für die Musik und fürs Pianisten-Handwerk auch weiterzugeben. In meiner Klasse am Konservatorium Winterthur unterrichte ich Kinder ab 6-7 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, darunter auch Absolvent/innen des Förderprogramms und des Vorstudiums. Mein Interesse gilt gleichsam dem Unterricht von Anfängern wie Fortgeschrittenen. Dabei ist es mir ein Anliegen, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern, so dass sie ihr Potential entfalten können und mit Freude und Kreativität musizieren.

 

Ich möchte die Sinne öffnen für die Vielseitigkeit der Musik und des Instruments. Deshalb nehmen Zusammenspiel-projekte einen wichtigen Platz nehmen in meinem Unterricht ein. Daneben leite ich auch Kurse für Kammermusik.

In Ausnahmefällen unterrichte ich auch privat (Tarife auf Anfrage).

AUFTRITTE SCHÜLER/INNEN

Vortragsstunde

19. Juni 2021, 14:00

Konzertsaal Konservatorium Winterthur

Programm

KURSE FÜR KAMMERMUSIK

Jeden Frühling leite ich zusammen mit Annette Birkenmeier (Violine) und Sabrina Bäbler (Klarinette) einen Kammermusikkurs für Streicher/innen, Bläser/innen und Pianist/innen im Hindemith-Zentrum Blonay über dem Genfersee. Der Kurs richtet sich an begeisterte erwachsene und jugendliche Amateur-Musiker/innen auf jedem Niveau. Bestehende Formationen sind ebenso willkommen wie Einzelanmeldungen. Der nächste Kurs findet vom 25. bis 30. April 2022 statt - die Ausschreibung folgt im Herbst 2021.